Herbert Götz, Konsulent für Produktentwicklung

Meine Stärken:

Baudetails zu analysieren, daraus die Montagemöglichkeiten ableiten und dann die beste Lösung für den Kunden anbieten. Die effizienteste Konstruktionsart hat den größten Kundennutzen.

Erfahrungen:

Ein Leben lang gehört meine Leidenschaft dem Holz und hochwertigen Materialien im richtigen Einsatzbereich. Naturverbunden ausgebildet in der Bundesfachschule für Holzbearbeitung in Hallstatt, Tischlermeisterprüfung im WIFI Wien.

In Zusammenarbeit mit der Holzforschung Austria und OIB arbeite ich an der Neuentwicklung von einem kreislauffähigen Bausystem der nächsten Generation. Lebenszyklusanalysen, Umweltproduktdeklarationen, Normen und die voraussichtliche Nutzungsdauer der eingesetzten Baumaterialien sind nur wenige Schlagworte, die mich ein Leben lang beschäftigten.

Meine Aufgabenbereiche & Herausforderung in "The LOFT DESIGN GROUP"

Anwendungslösungen mit den Kundenwünschen auf den Punkt bringen und unter Einhaltung der Bauvorschriften erfolgreich zu kreieren. Bei guter Planung sind unsere Betonprodukte beschädigungsfrei für mehrere Hauslebenszyklen verwendbar. Folglich keine Ressourcenverschwendung für die folgenden nächsten 300 Jahre.