White Hills Fassaden pflegen & veredeln | Zubehör


Murexin SR30:
 

ein saurer Reiniger zur Entfernung von Zementschleier oder wenn mit dem Kleber gepatzt wurde

Murexin AR30:

alkalischer Reiniger zur Entfernung von „Grünzeug/Moos“ im Außenbereich


Murexin Cura FV90: 

Farbvertiefer, frischt die Farben auf


Murexin PU 15: 

spezielle Fugenmasse aus Silikon für Dehnfugen, witterungsbeständig, speziell für den Sockelbereich (Randfuge zur Bodenfläche). Farbe schwarz oder grau.


Murexin Repol S4:  

Steinschutz/Hydrophobierung (nur auf saugende Materialien) ist ein Oberflächenschutz auf Silikonbasis der bis zu 15 Jahre hält. 

TIPP's & Erfahrungswerte von uns:

Die Steine sind offenporig und nehmen bis zu 8 % Wasser auf. Die Hydrophobierung dringt in die Poren (Kanülen) ein und schützt sie. 2-3 Wochen nachdem die Steine montiert wurden kann hydrophobiert werden damit die Steine Zeit zur Durchtrocknung haben. 

Die Außentemperatur darf nicht unter 5 Grad sein. Repol S4 wird aufgesaugt von den Steinen und riecht nach der Anwendung nach Silikon (Lösungsmittel verdunstet, demnach geöffnete Behälter so bald wie möglich aufbrauchen). 

Es werden ca. 0,3L  pro m² benötigt und ist in 1L oder 5 L Kanister erhältlich. Nach der Hydrophobierung nimmt der Stein kein Wasser auf (Wasser perlt ab) und behält sein natürliches Aussehen (kein Glanz).